Südtirol

Weinkellerei Tramin

Die moderne Fassade der neuen Kellerei Tramin.

Reifekeller

Bariques im Keller von Ansitz Waldgries

Löwengang bei Alois Lageder

Der berühmte Löwengang. Namensgeber des außergewöhnlichen Weins.

Weinberg bei Tramin

Kegelförmiger Hügel an drei Seiten mit Rebstöcken bepflanzt.

Kalterer See

Blick auf den Kalterer See und Manincor.

Holzfasskeller

Alte kunstvollverzierte Fuder im Weinkeller bei Elena Walch.

Informationen

Südtirol – Italien mit deutschem Untertitel. Urlaubsziel mit Blick auf die Dolomiten und atemberaubenden Sonnenuntergängen, Avantgarde und mediterranes Flair und schon lange kein Geheimtipp mehr für Weinliebhaber. Das Weinanbaugebiet ist klein und fein, von Brixen, Meran und über Bozen zum Kalterer See und Tramin. Die Qualität stets auf Spitzenniveau. Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Magdalener und einem Bozener Leiten? Wie gehen die Winzer mit dem Klimawandel um? Vernatsch ein Auslaufmodell und die französischen Rebsorten auf dem Vormarsch? Die Weißweine – nur Burgunder oder auch Traminer?

In meinen unterhaltsamen und informativen Vorträgen gehe ich diesen Fragen nach. Seit mehr als 15 Jahren bereise ich Südtirol und habe vieles über Land und Leute und den Wein in Gesprächen mit Winzern erfahren.

Geeignet für Promo-Aktionen von Weingütern, Weinhandlungen, aber auch für Betriebsfeiern oder zu privaten Anlässen.