Mein Roman ist fertig! Es hat lange gedauert bis das Manuskript von der Lektorin bearbeitet wurde, dann musste noch das Cover erstellt werden. Ein längerer Prozess, ist doch das Cover der Hingucker, der Türöffner… und das sollte richtig gut werden!

Die Idee zu meinem Buch entstand 2018 auf einer organisierten Reise in die Rioja. Im Hotel La Guardia hatte die Wirtschaftskammer ein Weintasting organisiert. Ich war der erste, der den Raum betrat und in die Augen der wartenden Winzer blickte, die ihre Weine an den Tischen präsentierten. Später dachte ich darüber nach, was sie wohl fühlten, wie sie das Eintreten der Importeure und Pressevertreter erlebten und wie ich selbst auf die Präsentation reagiert habe.

Ein paar Monate später belegte ich das Tagesseminar „Kreative Schreibwerkstatt“ in der Volkshochschule. Dort lernte ich, wie man ein Buch plant, eine Handlung konzipiert und kapitelweise schreibt. Meine persönliche Heldenreise konnte beginnen.

Ich habe auf meinen Weinreisen nach Spanien viele Kellereien besucht und Weine verkostet, aber noch wichtiger: so viel erlebt, so dass ich mich irgendwann entschloss ein Buch darüberzuschreiben. Keinen Krimi, in denen die Leichen dann im Weinberg oder im Holzfass (ver)enden, sondern eine (fast) wahre Geschichte über Rosa. Rosa eine geniale Weinmacherin in der Rioja, die Klasseweine macht, sie aber nicht an den Mann und die Frau bringen kann. Bis, ja bis sie sich aufmacht, das zu ändern. Seid ihr dabei? Dann kommt mit und erfahrt mehr über Spanien und den Weinbau!

Mehr Interesse? Hier könnt ihr meinen Roman kaufen!